Mercedes-Benz

Digitalisierung mit Auszeichnung

10.02.2022

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Thomas Bredel sowie Julia Meerkatz zum dritten Preis beim Digitalisierungs-Award zu gratulieren. Die beiden haben zusammen mit JobRouter einen digitalen Workflow-Prozess geschaffen, der es möglich macht, standortübergreifend Beauftragungen für Dienstleister abzubilden.
Die digitale und einheitliche Verwaltung der Vielzahl an Centern, Sparten und den damit verbundenen Preisen und unterschiedlichen Auftragsvarianten der STERNAUTO Gruppe war die Herausforderung, die unser dritter Platz mit Bravour gemeistert hat - gemeinsam mit dem betreuenden Partner pk systems.
Zur Verwaltung wurden in JobRouter® wesentliche Stammdatenobjekte angelegt, eine dynamische Preislisten-Verwaltung erstellt und Auftragsberechtigungsprozesse implementiert. 
Dass nun externe Dienstleister und STERNAUTO den Prozess gleichermaßen nutzen können, ist ein wesentlicher Erfolg.