Deine perfekte Bewerbung

Wie freuen uns, dass Du Dich als Praktikant oder Auszubildenden bei uns bewerben möchtest.
Hier findest Du eine kleine Starthilfe für deine perfekte Bewerbung bei uns!

Was sollte die Bewerbung beinhalten? 

Anschreiben:
Erzähl uns kurz was von Dir und gib uns ein Bild deiner Person, uns interessiert wer Du bist und warum Du Dich für die Stern Auto GmbH entschieden hast.
Was genau zeichnet Dich als Bewerber/In aus?
(Es steht Dir frei, ob Du ein Deckblatt mit Bewerbungsfoto gestalten möchtest.)
Lebenslauf:
Gib uns hier eine tabellarische Übersicht Deiner schulischen und ggf. beruflichen Erfahrungen. Hast Du bereits Praktika absolviert?
Auch das kannst Du gerne angeben. (Vergiss hierbei bitte nicht uns die Nachweise/ Arbeitszeugnisse mit zuzusenden.)

Die einzelnen Schritte des Bewerbungsprozesses

Bewerbung

Schicke uns Deine Bewerbung online auf https://genau-mein-job.de/stern-auto-gmbhoder sende uns Deine Anfrage an Ausbildung@Sternauto.de

Online-Test

Der Test dauert ca. 60 Minuten, dies ist abhängig vom jeweiligen Ausbildungsberuf.

Vor-Ort-Test

Der Vor-Ort-Test wird im jeweiligen Stern Auto Center durchgeführt.
Der Test dauert ca. 110-150 Minuten, dies ist abhängig vom jeweiligen Ausbildungsberuf.

Persönliches Kennenlernen

Hier geht es darum, Dich persönlich besser kennenzulernen. Dies geschieht in der Regel in einem Gespräch. Dann folgt das Vorstellungsgespräch mit einem Mitglied der Centerleitung. 

Entscheidung

Aufgrund der Eindrücke des Vor-Ort-Testes und der Gespräche  wird eine Entscheidung getroffen.   

Vertrag

Bei einer positiven Entscheidung erhältst Du Deinen Ausbildungsvertrag.